Kinder und Jugendliche

Junge Menschen liegen mir ganz besonders am Herzen!!!

Allerdings ist meine Herangehensweise eine etwas andere als von vielen erwartet: als allererstes möchte ich bei den Eltern anfangen und alle vorhandenen Themen auf deren Seite „ausschöpfen“, bevor man anfängt, das Kind selbst zu „therapieren“.

Gerade weil mir Kinder so wichtig sind, möchte ich sie vor dem Gefühl schützen, dass mit ihnen etwas nicht stimme!

Einerseits sind Kinder so eng mit ihren Eltern energetisch verbunden, dass man fast alles direkt bei den Eltern lösen kann, und andererseits sind unsere Kinder auch immer Spiegel von unseren eigenen (unterdrückten) Gefühlen und Glaubenssätzen, so dass es IMMER Sinn macht, bei uns selbst anfzufangen! Ich spreche da aus eigener Erfahrung 🙂

So lange ein Kind bzw. sein Verhalten bei UNS Eltern eine emotionale Reaktion auslöst, ist es an uns, Verantwortung für unser Gefühl zu übernehmen und die Ursache dafür zu klären. Meistens liegen in diesem Falle Lernaufgaben auf UNSEREM Weg und unsere Kinder zeigen es uns. Wenn wir dieses „Geschenk“ annehmen, dann tun wir uns, unseren Kindern und nachfolgenden Generationen einen sehr großen Gefallen!

Ich habe übrigens schon sehr oft die Beobachtung gemacht, dass sich das Verhalten des Kindes geändert hat, obwohl „nur“ ein Elternteil etwas für sich gelöst oder beleuchtet hat.

Und: Sollte ein Kind oder ein junger Mensch aber wirklich GERNE und FREIWILLIG zu mir kommen WOLLEN, dann ist er oder sie natürlich jederzeit ganz herzlich willkommen!!!

Bitte zeige deinem Kind ein Bild von mir und frage, ob er oder sie mich kennenlernen möchte. Wenn er oder sie nicht will, dann kommst halt du 🙂

Sehr gerne bin ich dir dabei behilflich, wieder Leichtigkeit und Liebe in die Eltern-Kind-Beziehung zu bringen! 🙂