Psychotherapie

Psychotherapie – ein seltsames Wort, oder? Die Bedeutung, die diesem Wort in unserer Gesellschaft zugeschrieben wird ist leider keine gute.

„Psychotherapie für andere, klar, aber für mich doch nicht! Ich bin doch nicht verrückt!“

Eigentlich sehr schade, denn das Wort „Therapie“ hat seinen Ursprung im griechischen Wort „therapeia“ und bedeutet „Dienst, Pflege, Heilung“. Insgesamt könnte man Psychotherapie dann als Dienst und Pflege an der Seele übersetzen, was eigentlich genau dem entspricht, was mir am Herzen liegt: ich stehe für die Dauer deines Besuches im Dienst deiner Seele und sehe meinen Auftrag darin, deine Seele zu pflegen und dich wieder mehr mit ihr zu verbinden, damit Heilung geschehen kann!

Ich betrachte mich selbst nicht als Psychotherapeutin, auch nicht als Therapeutin, sondern einfach als Mitmenschin, die ihre Gaben, ihr Wissen, ihre Intuition und ihre feine Wahrnehmung einsetzt, um dich ein Stück aus deinen diversen Sümpfen zu holen, damit du wieder so strahlst, wie ich fühle, dass es für alle Menschen gedacht ist!
Ich selbst bin weder komplett heil noch ohne Fehler, daher begegne ich dir auf gleicher Ebene – als Mit-Menschin!
Du findest bei mir also keine „professionelle und distanzierte Therapeutin“, sondern eine liebevolle, dir zugewandte und wohlwollende Frau!

Das Ziel meiner Behandlung ist immer, dass das Beste für dich passieren darf, zum höchsten Wohl von dir und zum höchsten Wohle aller Menschen!

In den letzten Jahren hat sich meine Arbeitsweise in etwa so herauskristallisiert:
Du erzählst mir, aus welchem Grund du bei mir gelandet bist und was du dir wünschst. Ich versuche deine Situation und auch deine Lebensthemen so genau wie möglich dabei zu erfassen. So entsteht bei mir ein klares inneres Gefühl, was wir für dich tun oder lösen müssen.
Wir begeben uns dann auf eine innere Reise, bei der wir all deine inneren Bilder, Gefühle und Gedanken zum Positiven ändern, mit Hilfe von EFT oder Aufstellungen (siehe unten).
Wenn wir an einem guten Punkt gelandet sind, darfst du wieder gehen 🙂

Behandlungsbeispiele gibt es weiter unten, damit du dir ein wenig mehr unter meiner Arbeit vorstellen kannst.
Aber jeder ist anders, jeder hat andere Herausforderungen, von daher kann ich nur empfehlen: JETZT ist der beste Zeitpunkt, sein Leben und seine Visionen anzupacken! Wir sind nicht hier um zu leiden oder unter unserem Niveau zu leben! Es ist möglich, sich tiefgreifend zu verändern, zu heilen oder dass sich unser Leben auf schönste Weise entfaltet!

Ob du das nun mit mir oder bei jemand anderem machst, oder auch selbständig mit EFT, ist mir wurscht 🙂 Hauptsache du tust es – aus Verantwortung und Liebe für dich selbst, für deine Nachfahren und für alle anderen Wesen!

Ich freue mich dich leuchten zu sehen!

 

engel-mit-dach